Aktuelles

Chortreffen in Hermannsburg

Unsere Große Kreuzgemeinde durfte wiedereinmal Gastgeber sein - diesmal für die Sängerinnen und...

lesen Sie mehr
Gottesdienst mit Abschluss des Bläserworkshops mit Traugott Fünfgeld

Am Sonntag fand in der Großen Kreuzkirche der Abschlußgottesdienst des Bläserworkshops mit Traugott...

lesen Sie mehr

Epiphaniasgottesdienst mit Missionar Benjamin Fromm

Am 07. Januar haben wir einen festlichen Epiphaniasgottesdienst gemeinsam mit der St. Peter und Paul Gemeinde gefeiert. Missionar Benjamin Fromm hielt die Predigt. Annamaria und Benjamin Fromm sind  nach 6 jährigem Dienst in Steinbock-Südafrika, nach Deutschland zurückgekehrt. B. Fromm sprach der Großen Kreuzgemeinde seinen Dank für alle Unterstützung und Fürbitte während der Zeit in Südafrika aus. Es konnte einiges erreicht werden. Eine Gemeinde wurde erfolgreich aufgebaut, der begonnene Kirchbau abgeschlossen und ein Kindergartenprojekt erweitert. Nun wird Familie Fromm den Gemeindedienst in der Hannoverschen Landeskirche antreten.

Pastor Liebner stellte die diesjährige Sternsängergruppe vor. Auf Wunsch besuchten die Sternsänger Familien im Hermannsburger Raum. Die Sammlung wurde der Missionsarbeit zur Verfügung gestellt. Ein herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden !

Predigt zum lesen oder herunterladen