Aktuelles

Ostergrüße

Wir wünschen allen Gemeindegliedern und Gästen ein gesegnetes Osterfest 2018! Mit einem...

lesen Sie mehr
Jungbläserschulung

43 junge Leute sind vom 21. bis 25. März zu Gast in unserer Großen Kreuzgemeinde. Wilhelm Ebeling,...

lesen Sie mehr
Familiengottesdienst mit Uwe Lal

Am vergangenen Wochenende, 10. und 11.3.18, war in der Kirche vielleicht was los! Aus der Kirche...

lesen Sie mehr

Kirchenvorstand auf Rüstzeit

Klausurwochenende in Loccum

Der Kirchenvorstand unserer Großen Kreuzgemeinde verbrachte ein Klausurwochenende vom 16.-18. März in Loccum. Wegen Krankheiten und anderer Verpflichtungen konnten leider 5 Kirchenvorsteher nicht dabei sein. 

Inhaltlich beschäftigen sich die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher mit dem Thema "missionarische Gemeindearbeit". Außerdem wurde überlegt, wie das Gemeindeleben weiter laufen wird, wenn Pastor Müller und Vikar Schröder die Gemeinde in den Sommerferien verlassen werden. Die Neubesetzung der 2. Pfarrstelle wird vorbereitet. Allerdings ist noch nicht klar, wann ein geeigneter Pastor gefunden ist. So wird es in nächster Zeit dazukommen, dass Arbeiten, Dienste und Zuständigkeiten neu geregelt werden müssen und vielleicht auch liebgewordene Aktivitäten im Gemeindeleben zumindest vorübergehend verändert werden oder pausieren.

Die klösterliche Atmosphäre in Loccum, die gemeinsamen Andachten und die gute Unterbringung trugen ebenfalls zu einem guten, harmonischen und konstruktiven Miteinander bei.