Erster Picknickdecken-Gottesdienst am 13. Juni

Am Sonntag, den 13. Juni 2021, findet um 16.00 Uhr zum ersten Mal der Picknickdecken-Gottesdienst  im Park des Evangelischen Bildungszentrums, Lutterweg 16 statt. Hierbei handelt es sich um einen Gottesdienst für die ganze Familie mit Musik, Bewegungsliedern und kurzen Impulsen zum Nachdecken und Mitreden für Groß und Klein.

Der Gottesdienst dauert eine gute halbe Stunde. Jede Familie oder Haushaltsgemeinschaft bringt bitte eine Picknickdecke mit, auf der sie während des Gottesdienstes (mit Sicherheitsabstand zu den anderen) sitzen bleibt. Anmeldungen unter www.kirche-hermannsburg.de/picknick erleichtern uns die Organisation und Corona-Kontaktnachverfolgung. Aber auch ohne vorherige Anmeldung seid ihr herzlich Willkommen. Vorbereitet wird der Gottesdienst vom PiGo-Team der Großen Kreuz- und Peter-Paul-Kirchen-gemeinde, die Musik steuern die „Herren mit Hut“ bei. Bei starkem Regen entfällt der Gottesdienst.

Weitere Picknickdecken-Gottesdienste finden am 11. Juli, 15. August  und 5. September statt.